Frage und Antwort: „Ich möchte Ihnen eine Skizze schicken finde aber keine Faxnummer von Ihnen, …“

„… ich habe das Schwarzweissfernkopiergerät schon vor langer Zeit abgeschafft, bzw. ich hatte noch gar nie solch ein Gerät. Die Festnetznummer über die man früher an mich Telefaksimile senden konnte, wobei mein Telefon- bzw. Internetdiensteanbieter das Kopierte in ein Pdf umwandelte und an meine E-Mail schickte, habe ich ebenfalls abgeschafft. Fax mag zu seiner Zeit mal ganz praktisch gewesen sein, heute ist damit nichts mehr anzufangen. Besonders dann wenn man wie ich hochpräzise Zeichnungen erstellt. Die Faxnummer mit der ich, obwohl ich nie ein Faxgerät besaß dennoch Faxe versenden und empfangen konnte, hatte ich mir damals nur zugelegt, weil es erstaunlich viel Unternehmen gab und immer noch gibt, die mit E-Mail nicht umgehen können. Zum Beispiel: Wenn ich früher von meinem Mac ein Fax gesendet hatte, beispielsweise um eine Bestellung aufzugeben, dann konnte es vorkommen, dass das Gerät des Empfängers eine verwaschene Kopie ausspuckte, auf der eine Eins zu einer Sieben wird oder ein „a“ zu einem „o“, … Und dann stehen statt 100qm Bodenplatten plötzlich 700qm Bodenplatten vor der Tür. Sowas passiert einmal, dann nie wieder. Deshalb habe ich keine Faxnummer. # Sie können eine Handskizze einscannen und per E-Mail schicken.  # Oder Sie legen die Handskizze auf den Tisch, knipsen die mit iPhone oder Smartphone und schicken es als Mail. # oder Sie stellen eine Pdf zusammen.  …“

Kurz gesagt: “ … ich habe das Schwarzweissfernkopiergerät schon lange abgeschafft – zu ungenau, zu viele Fehler. Sie können ihre Skizze einscannen und als Jpg senden oder in jedem anderen beliebigen Format. Oder knipsen Sie die Handskizze mit Ihren Handy. … „

„… Mit der allgemeinen Verbreitung des Internets ab Mitte der neunziger Jahre wurde der Telefaxdienst zunehmend durch E-Mail verdrängt. Die private Nutzung von Faxgeräten verschiebt sich zugunsten von Online-Faxdiensten, die zum Teil sogar kostenfrei zu nutzen sind. …“ – W

Beitrag, http://wp.me/p5pRZT-3bn, ,
Ordner, …, …,
Index, …, …,
Pdf, …, …,

Kommentar verfassen

