Frage und Antwort: „Grabstein entfernen kostenlos“

Frage

„… wir haben ein Grab auf dem Friedhof in …, was nun nicht mehr zurück gekauft wird. …
… Wir würden die Platte wie auch die Umrandung gerne gegen Abholung verschenken. Es sollten uns nach Möglichkeit keine Kosten entstehen. Sie werben im Internet unter „Grabstein entfernen kostenlos“. …

Antwort

„… vielen Dank für Ihre Frage.

Ich mache grundsätzlich keine Werbung.
Werbung halte ich für etwas sehr anstössiges.
Von mir werden Sie keine Anzeigenschaltungen oder andere Annoncen jedweder Art sehen.
Ich verschicke auch keine Kataloge, Broschüren oder Briefe nach Sterbefällen an Angehörige.
Davon grenze ich mich ganz ausdrücklich ab.

Als Handwerker und Künstler führe ich meinen Blog, man darf es auch Berichtsheft nennen, auf dem ich in der Kategorie „Fragen und Antworten“ häufig gestellte Fragen beantworte. Die wiederkehrende Frage bezüglich alter Grabsteine habe ich schon häufig beantwortet. Hier finden Sie einen älteren Beitrag http://wp.me/p5pRZT-Vn, den ich zugegeben in aller Eile geschrieben habe, um mich der vielen Fragen ob ich einen alten Grabstein kaufen wolle, ein bisschen zu erwehren. Bei Gelegenheit werde ich den Beitrag umschreiben, erweitern und mit anderen Beiträgen zusammenfassen werde.
Wenn Sie nun bei einer Suchmaschine einen Suchbegriff wie „Grabstein entfernen kostenlos“ eingeben, dann kann es sein, dass Sie einen meiner  Notizblogs finden. Möglicherweise wird von der Suchmaschine eine tag-site gelistet weil dieses Schlagwort in einem Beitrag vorkommt, so wie dieser Beitrag http://wp.me/p5pRZT-38r nun auch damit verschlagwortet ist. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass ich das Entfernen von Grabsteinen kostenlos anbiete. Für das Entfernen und Entsorgen von Grabsteinen entstehen Kosten. Ganz klar.

Kommentar verfassen

