Notiz, häufig gestellte Fragen.

150508, 201917, Altes Fundament entfernen

150508, 201917, Altes Fundament entfernen

Ich habe im Laufe der festgestellt, dass Fragen die bei mir per E-Mail eingehen sich häufig wiederholen oder sich zumindest sehr ähnlich sind. Immer die selben Fragen neu zu beantworten ist sehr zeitaufwendig und manchmal auch nervenzehrend. Das kann einen arm und traurig machen. Zum Beispiel wurde ich eine Zeit lang beinahe täglich gefragt, ob ich gebrauchte Grabsteine kaufen wolle. Wenn mehr Menschen alte Grabsteine verkaufen möchten, als wie sich Menschen für die Gestaltung eines neuen Grabsteins interessieren, dann kann mich das schon in die Verzweiflung treiben. Die Ursache für diese vielen Angebote bezüglich alter Grabsteine war ein schon längst vergessener Beitrag in dem ich schrieb, dass alte Grabsteine manchmal wiederverwendet werden könnten. Dieser Beitrag hat sich offensichtlich in den Suchmaschinenergebnissen gut platziert, so dass jeder der sich die Frage stellt was denn nun mit alten Grabsteinen geschehe unweigerlich auch meinen Blog stoßen musste. Den Text habe ich dann gelöscht und durch eine Aussage ersetzt die sinngemäß lautet: „Nein, ich kaufe keine alten Grabsteine. Alte Grabsteine werden entsorgt und zu Straßenschotter verarbeitet. Für die Entsorgung eines alten Grabsteins entstehen Kosten.“ Seitdem habe ich meine Ruhe. Und mit allen anderen Fragen funktioniert das nach dem selben Prinzip. Deshalb sammle ich nun auf der Seite  http://wp.me/P5pRZT-1q möglichst alle Fragen, die ich per E-Mail beantworte, ganz gleich ob es intelligente Fragen sind oder skurrile, obskure, unhöfliche, lustige, … Als Notizblog verwende ich dazu: https://faqbildhauer.wordpress.com/, …

Kommentar verfassen

