Materialmuster, Erdbeton, Sockel, Versenkvase


160104, Materialmuster, Erdbeton, Sockel, Versenkvase.gdoc

PDF: 160104, Materialmuster, Erdbeton, Sockel, Versenkvase.pdf / ansehen und als Merkblatt abspeichern oder auf Papier ausdrucken.


Inhaltsverzeichnis, Materialmuster, Erdbeton, Sockel, Versenkvase

▷ WP, Beitrag, Vorlage, Materialmuster, Erdbeton, Sockel, Versenkvase: http://wp.me/p5pRZT-1Zm
[√] Enthält: Notizen, Muster, Infos, … [√] Öffentlich, nicht passwortgeschützt: “…”
▷ GD, Verzeichnis, Materialmuster, Erdbeton: https://goo.gl/85DXek
[√] Enthält: Entwurfsansicht und Preiskalkulation. [√] Öffentlich, jeder kann danach suchen und finden.
▷ Fragen an: © bildhauer.beierlein@ymail.com

Notizen, Informationen, …

Fragen und Antworten
▽ Bildergalerie
Quellen, Literatur, Anmerkungen, Informationen, Tipps
Kategorien, Schlagwörter, Suche

nach oben△


▩ ✎ Notizen und Stichworte: Materialmuster, Erdbeton, Sockel, Versenkvase

▩ ✎ à faire: …,  __, …, √√, …, xx, … Wenn ich nicht sicher wüsste, dass ich selbst diesen urigen, skurrilen Klumpen fabriziert hätte und was ich damit bezwecke, dann würde ich sagen: “hau weg das Zeugs”. Der Erdbeton ist immer noch feucht, bröselig und riecht … seltsam nach Erde und Beton, eben genauso wie es normalerweise nicht sein sollte. In diesem Fall soll es aber genau so sein. Der Quader lässt sich sehr leicht abspitzen, besser man nimmt ein breites Schlageisen oder gleich ein Scharriereisen. Nur etwa ein Drittel oder ein Viertel des Sockels soll später aus der Erde herausragen und vollständig mit Moos und Flechten überwachsen sein – komplett, nichts soll mehr zu sehen sein ausser schönes weiches Moos. Ein Joghurt-Anstrich wird die Vermoosung beschleunigen. Eine besondere Stabilität braucht der Klumpen nicht, er wird lediglich mit einer fein geschliffenen Kalksteinplatte (Untersberger Marmor) mit Kernlochbohrung abgedeckt werden. So verschwindet die Versenkvase aus Hartplastik im Boden und hat guten Halt. Diese einfache Art von Vase löst folgende Probleme:

  • Seriell gefertigte Vasen aus Bronze montiert auf einen  Sockel aus Naturstein sind nicht für jeden Geldbeutel, bekommen manchmal Beine und können dann zwischen den Angeboten eines gewissen Internetauktionshauses wieder gefunden werden.
  • Das sind die häufigsten Gründe die ich höre, warum jemand keine Grabvase oder Grablaterne haben will:
    • zu teuer,
    • zu hässlich,
    • wird gestohlen.
  • Der Meinung bin ich auch und ehrlich gesagt kann ich den grösten Teil der Katalogwaren nicht vorzeigen und anbieten. Obgleich ich sämtliche Kataloge aller Hersteller in meinen Mefiatheken und Archiven bereithalte, als positives oder abschreckendes Beispiel überlasse ich immer dem Betrachter.
  • Trotzdem aber werden später Blumen oder Grabkerzen auf das Grab gestellt. Plastik sollte man grundsätzlich nicht aufs Grab stellen, weder als Vase, Grablicht, Engel, oder anderes.
  • Vasen aus Hartplastik mit Erdspieß sehen einfach nicht schön aus.
  • Der Sockel aus Erdeton dagegen wird im Boden eingegraben.
  • Die Vasen aus Hartplastik mit umklappbaren Haltebügel aus Metall sind ca. 30cm hoch und werden in dem Loch des Erdbetonsockels versenkt.
  • Der herausstehende Teil des Sockels wird komplett begrünt sein. Der Sockel kann mit einer Platte aus Naturstein abgedeckt werden oder ganz offen gelassen werden. (Zeichnung)
  • Es macht natürlich keinen Sinn einen Sockel aus feinstem Naturstein in dieser größe einfach im Boden zu versenken. Da ist Beton, bzw. Erdbeton genau das richtige Material.
  • Ideenskizze, weitere Ideenskizzen, Vase, Laterne, Stele, Themen, Schichtungen, Geschichte, Lebensweg, Antragungen, Bleifuge, …

nach oben△


Fragen und Antworten zu: Materialmuster, Erdbeton, Sockel, Versenkvase



FAQ: Häufig gestellte Fragen

▧ Frage: … . Antwort: … .

nach oben△


Quellen, Literatur, Anmerkungen, Informationen, Tipps: Materialmuster, Erdbeton, Sockel, Versenkvase

  1. ▣ Gestaltungsmappen
  2. ▧ Ort: http://wp.me/P5pRZT-HO
  3. ▧ Form und Formate: http://wp.me/P5pRZT-T
  4. ▧ Natursteinmuster: http://wp.me/P5pRZT-11
  5. ▧ Oberflächen:http://wp.me/P5pRZT-Z
  6. ▧ Schriftentwürfe: http://wp.me/P5pRZT-14
  7. ▧ Ornamente: http://wp.me/P5pRZT-16
  8. ▧ Accessoires:http://wp.me/P5pRZT-18
  9. ▧ Art der Ausführung: http://wp.me/P5pRZT-1a
  10. ▧ Arbeitsschritte, Dokumentation: http://wp.me/P5pRZT-d 
  11. ▧ Verzeichnisse, Projektmappen, …
  12. ▣ Leistungsfelder:
  13. ▧ Steinbildhauer: http://wp.me/P5pRZT-K
  14. ▧ Steinmetz • http://wp.me/P5pRZT-M
  15. ▧ Steintechniker • http://wp.me/P5pRZT-P
  16. ▧ Internationaler Versand: http://wp.me/P5pRZT-R

nach oben△


Bilder zum Thema: Erdebetonsockel während der Bearbeitung

▧  Bilder, Schnappschüsse, Eindrücke, Erinnerungen, Arbeitschritte, …

Bildergalerie: Ort.jpg

nach oben△


Beiträge, Kategorien, Schlagwörter, Suche: Materialmuster, Erdbeton, Sockel, Versenkvase

▧ Kategorien: …
▧ Schlagwörter: …
▧ Suche: …, Fragen zu, … fragen zu, Erdbeton, merkblatt für bodenverfestigungen und bodenverbesserungen mit bindemitteln, bindemittelmenge bodenverbesserung, f2 boden, bodenstabilisierung mit zement, din 18506, bodenverfestigung straßenbau, bodenverbesserung zentralmischverfahren, … fragen zu, Grabvasen, grabvasen mit erdspieß, grabvasen versenkbar, grabvasen kunststoff, grabvasen mit sockel, grabvaseneinsatz, grabschmuck, grablaternen, grablampen

nach oben△


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s