Notiz: … Füchse fressen Wachs, …

150910, Proportionsfigur, Fuchs, Rotfuchs, Vulpes vulpes

150910, Proportionsfigur, Fuchs, Rotfuchs, Vulpes vulpes

▩ WP-Kurzlink: http://wp.me/p5pRZT-1av
▩ PDF: 150910, Proportionsfigur, Fuchs, Rotfuchs, Vulpes vulpes.pdf
▩ Proportionsfigur: Fuchs, Rotfuchs, Vulpes vulpes
▩ Maßstab: 1:10. Die Körperlänge (ohne Schwanz) beträgt für Männchen 65 bis 75 cm, für Weibchen 62 bis 68 cm, die Schwanzlänge entsprechend 35 bis 45 cm oder 30 bis 42 cm (Durchschnittswerte für europäische Füchse). So wie manche Rabenvögel fressen auch Füchse Grabkerzen. Ob der Fuchs da war ist zu erkennen an den typischen Fuchsspuren im Grabbeet und den Bißspuren am Plastikbecher. Das Wachs besteht meist aus Parafin oder Stearin und wird aus Erdölnebenprodukten, Palmöl und Schlachtfetten hergestellt, was ihnen gesundheitlich nicht zu schaden scheint. Damit nun die Grabkerzen nicht mehr „geklaut“ werden, sollten sie sicher vor Raben und Füchsen in einer Laterne untergestellt werden. Für jedes Grabmal das ich entwerfe, entwerfe ich ebenfalls ein Grablicht aus demselben Naturstein im minimalistischen und funktionalen Stil.
http://wp.me/p5pRZT-XE
Fuchs, Fuchsspuren Fuchs, Fuchsspuren

WP-Kurzlink: http://wp.me/p5pRZT-1av … ich war zunächst davon ausgegangen, dass der Kerzendieb ein Rabenvogel sei. Die Spuren im Grabbeet zeigen aber sehr deutlich, dass es wohl doch ein Fuchs ist. Ein paar Artikel zum Thema „wer klaut Grabkerzen“ lassen sich auch finden: • Extratipp.com, rätselhafter Kerzenklau geklärt, Friedhofsfüchse fressen Grablichter leer • Frankfurter Hauptfriedhof

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s