Anleitung: Inschrift, Abrieb, Kohle, Abrieb einer Bronzeschrift

2015-02-26 10.32.21, Inschrift, Abrieb, Kohle

2015-02-26 10.32.21, Inschrift, Abrieb, Kohle

Anleitung: Abrieb einer Bronzeschrift

Meine Antwort auf eine Frage: „… Es handelt sie hier um eine in Schnittmanier hergestellte Schrift. Das bedeutet, dass ich von Ihnen einen Abrieb der Schrift brauche. Dazu legen Sie ein dünnes Papier über die vorhandenen Bronzeschriftzüge und reiben mit einem Kohlestift, Wachstift oder etwas anderem geeigneten darüber, so dass sich die Konturen der Schrift auf dem Papier abbilden. Diese Abriebe schicken Sie mir per Post zu. Sie können diese Abriebe auch einscannen und mir als Bild an meine E-Mail senden. Dann allerdings müssen sie an ein Paar stellen der Schrift sehr genau messen und mir die Maße nennen, damit ich die Bilder entsprechen bearbeiten und im Maßstab 1:1 bei mir ausdrucken kann. Einen Auszug aus der Preisliste finden Sie hier. …“

Vorher und nachher: Vorhandene Inschriften auf dem bestehenden Grabstein – Folgebeschriftung, anschliessend und angleichend.

Kommentar verfassen

